Hier blogge ich für dich

Die Welt der Pflanzen fasziniert mich. Was aus einem einzigen kleinen Samen alles entstehen kann; die riesige Vielfalt, die es auf dieser Welt gibt; wie sich ein Gewächs im Verlauf der vier Jahreszeiten wandeln kann...all das lässt mich jeden Tag aufs Neue staunen.

 

Ich bin eine Sammlerin und würde am liebsten von allen Pflanzen dieser Welt ein Exemplar in meinem Garten unterbringen.

 

Leider (oder vielleicht zum Glück?) ist unser Grundstück begrenzt und ich muss mir mittlerweile gut überlegen, was im Garten noch Platz findet. In jedem Jahr wird die Vielfalt an Blumen und Gehölzen grösser und der langweilige Rasen schrumpft Stück für Stück. 

 

Unser Garten darf sich gerne auch ein Stück weit selber gestalten, er hat sozusagen ein gewisses Mitspracherecht. Wenn sich eine Blume versamt oder ein Überraschungsgast sich von alleine bei uns ansiedelt, lasse ich sie auch einfach mal stehen. Ich mag es, wenn es etwas wilder ist und man Manches erst auf den zweiten Blick entdeckt. Insekten und Vögel sollen bei uns Verstecke und Nahrung finden.

 

Ich hoffe, auch du findest bei mir Interessantes und Inspirierendes. Über dein Feedback in den Kommentaren freue ich mich sehr.

 

Viel Spass beim Lesen, deine Sabine

 

Garteneckdaten

Grundstück: 910m2 (inkl. Haus und Garage)
USDA-Klimazone: 8a
Ausrichtung: Süden
Boden: lehmig

 

Copyright

Bilder und Texte dieser Website sind Eigentum von gartenjahr.blog und dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden.