DIY

DIY · 25. Januar 2018
DIY Pflanztisch fürs kleine Budget
Ein Pflanztisch ist schon eine praktische Sache - und endlich habe ich auch einen. Damit lassen sich rückenschonend Gartenarbeiten wie Umtopfen und Pikieren verrichten. So einen Pflanztisch kannst du ohne handwerkliches Geschick und für wenig Geld selber machen. Lass dich einfach von diesem DIY-Beitrag inspirieren.
DIY · 21. Mai 2016
DIY Gartenschuhständer aus Beton und Holz
Selbstgemachtes aus Beton und ist schon länger im Trend - auch mich hat es seit letztem Jahr so richtig gepackt. Beton ist einfach unglaublich vielseitig und lässt sich toll mit anderen Materialien kombinieren. Hier eine Anleitung für einen praktischen Helfer im Gartenalltag: einen Gartenschuhständer aus Beton und Holz.
DIY · 12. Juni 2015
Rezept Zitronenmelissensirup selber machen
Im Sommer gibt es nichts erfrischenderes, als ein eisgekühlter Zitronenmelissensirup. Hier ein einfaches Rezept, um diesen selber herzustellen:
DIY · 18. April 2015
DIY: Kissenhülle nähen mit Hotelverschluss
Da mir die ewig gleichen Gartenstuhlkissen aus den Möbelläden irgendwie verleidet sind, wollte ich schon seit längerem meine eigenen schneidern. Und an diesem, anfangs sehr regnerischen Wochenende habe ich es nun endlich geschafft, mich für die Nähmaschine zu motivieren. Hier ein kleines Tutorial, wie man sehr einfach Kissenbezüge ohne Knöpfe oder Reissverschluss nähen kann (sogenannter Hotelverschluss):